Best-Blog-Award

blogawardlogo

Anna von annasteller.wordpress.com hat uns zum Best-Blog-Award nominiert. Vielen Dank dafür! 🙂 Hier eine kurze Erklärung, was hinter dem Award steht: Ziel ist es neue und noch unbekannte Blogs zu entdecken. Hierzu bekommt man 11 Fragen gestellt. Diese beantwortet man und überlegt sich 11 neue Fragen die man an 10 andere, neue und interessante Blogs stellt.
Anna hat uns folgende Fragen gestellt:

1. Wie kam dein Blog-Name zustande?
Unsere Kochrunde gab es schon eine Weile bevor wir die Idee hatten einen Blog daraus zu machen. Wir haben dann ein gemeinsames Brainstorming gemacht. Dabei sind teilweise lustige Namen entstanden wie „Food tut gut“. Andere waren „vier an einem Herd“ oder „kulinarisch unterwegs in Stuttgart“. Der Kochlöffel geht rum hat uns am Besten gefallen. Der Name trifft den Kern unseres Blog ja auch ganz gut. 🙂

2. Wie lange bloggst du schon?
Mit dem bloggen haben wir im Sommer angefangen. Wir sind also gerade erst ein halbes Jahr dabei…

3. Was ist dein Lieblingsbeitrag auf deinem Blog?
Unser Halloween-Menü: https://derkochloeffelgehtrum.wordpress.com/2013/11/06/gruselige-kochrezepte-fr-ein-schaurig-schnes-halloween-abendessen-mit-dmonen-zombies-und-anderen-tragischen-seelendie-rezepte/
Halloween haben wir fast 8 Stunden gekocht und die letzte Speise um 1.30 Uhr gegessen. Schon bei der Auswahl der Speisen hatten wir viel Spaß und auch das dekorieren war aufregend.

4. Hast du schon einmal an einem Bloggertreffen teilgenommen?
Wir waren Anfang Oktober auf dem 1. Karlsruher Bloggertreffen. Ein wirklich schöner Tag mit vielen netten Menschen, interessanten Läden und leckeren Restaurants. https://derkochloeffelgehtrum.wordpress.com/2013/10/19/715/

5. Hast du schon mal ein Blog-Give-away gewonnen / verlost?
Bisher nicht.. Aber das kommt bestimmt noch 🙂

6. Hast du in deinem Freundes-/Familienumfeld Personen, die bloggen?
Juttas Schwester hat einen Food-Blog. Sie ist eine hervorragende Bäckerin und macht unglaubliche Torten z.B. diese hier: http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/2013/06/its-her-party.html

7. Bist du ein Weihnachtsfan oder ein Weihnachtsmuffel?
Definitiv: Weihnachtsfan. Es gibt so tolle Gewürze mit denen sich leckere Getränke und Speisen zubereiten lassen. Und die allgemeine Stimmung ist auch einfach schön!

8. Wie oft besuchst / aktualisierst du deinen Blog?
Wir versuchen, jede Woche einen neuen Beitrag zu schreiben. Allerdings schaffen wir das leider nicht immer. Zu viert haben wir einen hohen Koordinationsaufwand… Zum Glück können wir aber auch viele „Aufgaben“ teilen 🙂

9. Wie lange bloggst du schon?
Mit dem bloggen haben wir im Sommer angefangen. Wir sind also gerade erst ein halbes Jahr dabei…

10. Was wünscht du dir für 2014?
Gesundheit und viele weitere schöne Kochabende 🙂

11. Schokolade oder Chips?
Bene: Schokolade
Sonja: Schokolade
Tina: Chips
Jutta: Schokolade

Hier unsere 11 Fragen, die wir den nominierten Bloggern stellen möchten:

1. Was ist dein Lieblingsrezept?
2. Welche Vorsätze hast du für 2014?
3. Wie kamst du auf die Idee zu bloggen?
4. Welcher ist dein Lieblings-Blog?
5. Auf welches deiner Blog-Fotos bist du besonders stolz?
6. Welcher ist der schönste Kommentar den du bekommen hast?
7. Planst du einen Silvester-Post?
8. Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?
9. Wie viele Sorten Plätzchen hast du in der Weihnachtszeit gebacken?
10. Auf welches Saisonobst oder -Gemüse freust du dich am meisten?
11. Wie ist dein Blog Name entstanden?

Und hier unsere 10 nominierten Blogs ( wir hoffen, hier wurde noch niemand nominiert…)

1. ein-quaentchen-zucker.blogspot.de
2. kuechenfreuden.blogspot.de
3. knusperstuebchen.wordpress.com
4. kuechenesskapaden.blogspot.de
5. butterbrot.habies.de
6. kaethes-kueche.blogspot.de
7. leckaschmecka.blogspot.de
8. nudelholz-und-nadelkissen.blogspot.de
9. kuechenelfe.blogspot.de
10. monsieurmuffin.wordpress.com

Wir freuen uns mehr zu erfahren. 🙂

Euer Kochlöffel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s