Der Kochlöffel @ 1. Karlsruher Bloggertreffen

An einem ganz besonderen Event haben wir (ohne Bene, der geschäftlich auf einem anderen Kontinent unterwegs war) am 5. Oktober teilnehmen dürfen: Das erste Karlsruher Bloggertreffen. Für den noch jungen „Kochlöffel“ war es unser erstes Bloggertreffen überhaupt.

Ich fasse mich mal lieber kurz, denn beim Treffen standen ganz klar der gegenseitige Austausch, aber auch die Besichtigung verschiedener Läden in Karlsruhe im Vordergrund – also weniger kulinarische Erlebnisse 😉
Am Samstag regnete es zwar die meiste Zeit, doch mit Regenschirm und Kamera bewaffnet zogen wir trotzdem mit über 30 Bloggern los. Am Morgen ging es in verschiedene Geschäfte rund um den Gutenbergplatz:

Romy Ries Concept Store

Schauraum KA

Energie und Farbe

Weinlade am Gutenbergplatz

romy ries2 energie und farbeschauraum KA2 weinlade3weinlade2

Danach sind wir in die Innenstadt gezogen und hatten unseren letzten Stopp vor dem Mittagessen bei Roter Punkt.

roter_punktroter punkt2

Im Bratar (juhu – endlich Essen!) durften wir die wahrscheinlich leckersten Burger der Welt (oder zumindest Karlsruhes) genießen.

bratarbratar2

Nach einem Abstecher in die Villa Schönsinn und anschließendem Durch-die-Stadt-Tingeln ging es auch schon zum Abendessen über. Wirklich sehr leckere hausgemachte Kost gab es im Vaca Verde. villa schönsinnn vaca verdevaca verde2 Fotos: Fraulein Weiss, The Carolina Diaries, Marille’s Cuisine, Miris Jahrbuch, Schneewittchens Apfel, Piepmatz, Der Kochlöffel geht rum

An dieser Stelle an ganz großes Dankeschön an die Organisatoren:

Anna von Anna im Backwahn
Kerstin von my cooking love affair
Miri von Miris Jahrbuch
Nadine von dreierlei liebelei

Danke auch an die Sponsoren:

Backtrinchen, Casa di Falcone, Chocolate Valley, Christina’s Catchy Cakes, Eine der Guten
Feines Zeug, Herr Konrad macht Mode, Koziol, Miris Jahrbuch, Minidrops, my cooking love affair, Romy Ries Concept Store, Roter Punkt, Schauraum KA, shuyao, Stadtmarketing Karlsruhe, Sweet Dreams (Burda), ZKM

… sowie an alle Teilnehmer:

Andrea: http://zuckerimsalz.wordpress.com/

Angela: http://meinherzstueck.blogspot.de/

Anna Julie: http://www.dekohochdrei.com/

Anna-Karina: http://akimbackwahn.blogspot.de/

Anni: http://poetit.blogspot.de/

Annika: http://ann-joying.blogspot.de/

Assata: http://neulich-im-leben.blogspot.de/

Carolina: http://thecarolinadiaries.wordpress.com/

Christina: http://christinascatchycakes.blogspot.de/

Dani: http://www.fabulousfood.de/

Daniela: http://stadtmarketeam.wordpress.com/

Daniella: http://frlweiss.wordpress.com/

David: http://www.imbackwahn.com

Heike: http://relleomein.de/

Jessi: http://luxuria-food.blogspot.de/

Juli: http://vielbegabte.de/

Julia: http://www.chestnutandsage.de/

Juliane: http://schoenertagnoch.blogspot.de/

Kathrin: http://backtrinchen.blogspot.de/

Katrin: http://schneewittchens-apfel.blogspot.de/

Marlis: http://www.marillescuisine.de

Selina: http://kruemelkreationen.blogspot.de/

Vanessa: http://thefabulousthing.blogspot.de/

Vivienne: http://piepmatzblog.blogspot.de/

Es war ein schöner Tag und wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s