Happy Hour: Deutschland vs. Italien

In Deutschland wird gerne und viel Alkohol konsumiert. Die Italiener lieben ausgiebige Mahlzeiten, Pasta und Eiscreme. So viel zu den Vorurteilen.

Jutta und ich haben in unserem Urlaub in Verona und der Toskana gelernt, dass die beste Happy Hour in jedem Fall in Italien stattfindet, und dass manche Vorurteile recht nah an der Wahrheit sind. Sprechen wir hierzulande von Happy Hour, so gibt es entweder Getränke zum halben Preis oder man bekommt zwei gleiche Getränke zum Preis von einem. Ja, wir trinken gerne Alkohol, egal ob Bier, Wein oder einen von hunderten Cocktailvariationen.

In Italien aber ist der Fokus nicht so sehr auf die Getränke – die ohnehin recht günstig sind. In der italienischen Happy Hour gibt es ein großes Buffet mit leckerem Finger Food, kalten Salaten und Snacks. Echter Parmesan (ganz klar unser Favorit), verschiedene Reis- oder Couscous-Variationen mit Gemüse, Parmaschinken, süße Köstlichkeiten, ja sogar Muscheln – für das leibliche Wohl ist hier rundum gesorgt. Man besorgt sich einfach ein Getränk und bekommt den ganzen Abend oder so lange der Vorrat reicht Essen vom Buffet umsonst. Eine tolle Idee, oder?

Die einzigen Gäste waren wir bei der Happy Hour im Hotel Leon d’Oro in Verona, wo wir übernachtet haben. Hier ein Eindruck davon:DSCF0891

Und noch ein Shot der Happy Hour einer Bar in Verona:IMG-20130914-WA0008

In unserem Urlaubsort Tirrenia hat es uns die Bar “Le Scimmie” angetan. Die Getränkepreise sind fair, man kann gemütlich draußen sitzen, es läuft Lounge-Musik im Mix mit Club-Songs und das Buffet wird bis ca. 21.30 Uhr immer wieder neu aufgefüllt. IMG-20130914-WA0006

IMG-20130914-WA0001IMG-20130914-WA0002

Bella Italia – auch beim abendlichen Essen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s