Der Unterschied zwischen Garten- & Supermarktgemüse: Ich habe eine riesengroße Zucchini und überlege, ob Sie genmanipuliert ist …

Foto 09.08.13 21 32 20… aber nein! Die riesengroße Zucchini ist nicht genmanipuliert, nicht aus Plaste und auch nicht aus Pappkarton, sondern essbar! Die Zucchini wiegt 2,3kg und kommt direkt aus dem Garten vor meine Tür!

Letzte Woche kam ich nach Hause und es lehnte diese riesengroße, grüne Zucchini an meiner Tür. Ich weiß bis heute nicht, woher die Zucchini kommt. Aber ich weiß, dass ich etwas verunsichert war, ob es wirklich eine Zucchini ist. Ich kannte die Zucchinis bisher nur als kleines, grünes Gemüse… aus dem Supermarkt.

Meine Gartenfreundin versicherte, dass es sich bei der sehr großen Zucchini um eine Gartenzucchini handelt. Sie sagte mir noch, dass die Zucchini in diesem Reifestadium sehr wahrscheinlich sehr bitter schmeckt. Ich verwende das Gemüse jetzt als (Sommer/Herbst)Dekoration.

Welche Erkenntnis mir gekommen ist: Mein Bild von Essen wurde komplett von Supermärkten geprägt und wie dort Gemüse (Essen) aussieht bzw. dargestellt wird. Ich habe das bisher ohne zu Hinterfragen hingekommen.

Kommentar verfassen

